Aktuelles

Öffnungszeiten über die Feiertage

Die EUTB Rheinisch-Bergischer Kreis ist vom 23.12.2019 - 01.01.2020 geschlossen.

Neue Außenstelle in Burscheid

Neue Außenstelle in Burscheid

Ab Januar 2020 wechselt unsere Außenstelle in Burscheid ihren Standort.

Aktuelle Termine der Außenstellen 2019

Aktuelle Termine der Außenstellen 2019

Hier finden Sie unsere aktuellen Außenstellen-Termine.

Teilnahme am Stadtfest in Bergisch Gladbach

Auch in diesem Jahr war die EUTB Rheinisch-Bergischer Kreis beim Stadtfest in Bergisch Gladbach vertreten.

Märchenhaftes Strundetalfest

Am Sonntag, den 01. September 2019 haben wir mit einem Infostand am Strundetalfest teilgenommen.

Teilnahme an der Auftaktveranstaltung der innovativen Gesundheitswochen in Bergisch Gladbach

Wir waren mit unserem Informationsstand bei der Auftaktveranstaltung zu den Gesundheitswochen des Kreissportbundes vertreten.

3. Jobbörse für Menschen mit Behinderung

3. Jobbörse für Menschen mit Behinderung

Am Samstag, 22.09.2018 findet im Kreishaus des Rheinisch-Bergischen Kreises, Am Rübezahlwald 7, 51469 Bergisch Gladbach, von 10 bis 14 Uhr zum 3. Mal in Folge die Jobbörse für Menschen mit Behinderung statt.

Stadtfest Bergisch Gladbach

STADTFEST BERGISCH GLADBACH

Auch beim Stadtfest in Bergisch Gladbach waren die Mitarbeiterinnen der EUTB mit einem Stand vertreten. Im Rahmen der Vereins- und Kulturbörse kamen wir mit vielen interessierten Menschen ins Gespräch. Wir durften uns außerdem in einem Kurzinterview...

Schützenfest Rösrath

SCHÜTZENFEST RÖSRATH

Am Sonntag, 02.09.2018 hat die EUTB am Schützenfest der Stadt Rösrath teilgenommen. In unserer Außenstelle in Rösrath – dem Stadtteilbüro – haben wir während des Schützenfests viele interessante Gespräche geführt und viele Kontakte geknüpft.

Offenes Odenthal

TAG DES OFFENEN ODENTHALS

Am Sonntag, den 24.06.2018 hat die EUTB Rheinisch-Bergischer Kreis am „Tag des offenen Odenthals“ teilgenommen. Nicht nur das Glücksrad lockte viele Schaulustige an den Stand, auch viele interessierte Odenthal Bürger und Bürgerinnen informierten sich...

Projektträger ist Die Kette e.V.
Projektträger ist CBF e.V.
EUTB Teilhabeberatung
Gefördert durch Bundesministerium für Arbeit und Soziales, aufgrund eines Beschlusses des Deustchen Bundestages